Lebenshilfe Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim e. V.

Am 17. Januar 1968 wurde die Lebenshilfe im Landkreis Neustadt an der Aisch als Verein von Eltern, Angehörigen und Freunden von Menschen mit einer geistigen Behinderung gegründet.

Die Lebenshilfe Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim e.V. ist eine Vereinigung von Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen, Fachleuten und Förderen und vertritt seit der Gründung aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit einer geistigen Behinderung.

In unseren Einrichtungen und Diensten fördern und begleiten wir Menschen mit Behinderung aller Altersstufen und unterstützen sie bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Das Einzugsgebiet umfasst den Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim, den angrenzenden Bereich Wilhermsdorf im Landkreis Fürth und Rothenburg ob der Tauber mit Umland.